Solved
Speedphone 12 mit Speedport Pro (WLAN Ein-/Ausschalten über Mobilteil nicht möglich)
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Speedport Pro und einem Speedphone 12.
Auf dem Mobilteil gibt es die Funktion das WLAN des Routers aus oder einzuschalten. Das geht aber bei mir nicht.
Hier erst mal meine Firmwarestände, abgerufen über das Mobilteil:
Firmware Basis:
Firmware Version: 120133.3.5.011.0
EEPROM:
4123_build0x601
Hardware:
Speedport Pro
Firmware Mobilteil:
Firmware Version:
V5.14
Ich habe den Eindruck das das Speedphone nicht als solches beim Speedport erkannt wird, weshalb auch nicht alle Funktionen gegeben sind.
Im Menü des Speedphone 12 kann man z.B. auch die Sendeleistung einstellen wie man will und speichern.....wird aber wieder überschrieben bzw. erst gar nicht übernommen. Wenn man nach dem speichern wieder ins "Sendeleistungsmenü" geht, stehen wieder die alten Einstellungen drin.
So ähnlich ist es auch im Menü "Router-WLAN". Das Telefon zeigt alle WLAN's als aus an obwohl sie an sind. Also WLAN, Gäste WLAN und WLAN TO GO.
Die Kostenpflichtige V-Tech Hotline schiebt auf Telekom und bisher konnte man mir dort bis auf ein Handbuch und wiederholter Kontaktaufnahme mit V-Tech nicht weiterhelfen. Störung noch offen....
Kann doch nicht sein, dass der Speedport Pro und das Speedphone 12, beide mit der jeweils aktuellsten FW -Version untereinander nicht alle Funktionen supporten ? Deswegen kauft man sich ja extra ein Speedphone zum Speedport :D.
Könnt ihr helfen ? Ggf. habe ich ja defekte Hardware erwischt, allerdings bezweifle ich das weil Speedport und Speedphone nagelneu sind. Funktioniert das Speedphone 12 im normalfall im vollem Umfang mit dem Speedport Pro ?
Das Thema ist einmal bereits in der Vergangenheit mit älterer HW behandelt worden. Allerdings nur mit einem Workaround gelöst worden.
Siehe: KLICK MICH
Danke vorab und Gruß
alwayson
1510
2
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
128
0
2
304
0
3
7 months ago
342
0
7
288
0
1
4 years ago
612
0
4
Accepted Solution
Marcel M.
Telekom hilft Team
accepted by
alwayson
4 years ago
Die Rückmeldung unserer Produktbetreuer ist da.
So kann ich nun bestätigen, dass sich das beschriebene Verhalten auch unsererseits reproduzieren lässt und der Hersteller bereits über diesen Sachverhalt informiert wurde.
Bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht bleibt nur das WLAN über in der Bedienungsanleitung angegebenen Tastenkombination zu aktivieren bzw. zu deaktivieren (**#91# bzw. ***#91#).
Wann es zu einer endgültigen Lösung kommen wird, ist noch unklar, allerdings ist das Ziel zweifelsfrei, eine volle Kompatibilität zu gewährleisten.
Viele Grüße
Marcel M.
4
1
alwayson
Answer
from
Marcel M.
4 years ago
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung. Gestern habe ich die neue FW für den Speedport installiert. Es funktioniert nun alles so wie es soll
Danke.
Gruß alwayson
3
Unlogged in user
Answer
from
Marcel M.
Accepted Solution
alwayson
accepted by
UlrichZ
4 years ago
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung. Gestern habe ich die neue FW für den Speedport installiert. Es funktioniert nun alles so wie es soll
Danke.
Gruß alwayson
3
0